Navigation




nach Wochen des Schweigens wieder ein Sieg

22-02-2018 @ 13:10, Berichte Volleyball 1. , Ingo

Nachdem keine Meldungen wegen Erfolgslosigkeit erschienen, haben wir gestern Abend gegen Hartmannsdorf mit 2:0 gewonnen.

Pokalsieg gegen Netzkante verschenkt

22-01-2018 @ 07:42, Berichte Volleyball 1. , Ingo

Am Freitag spielten wir in der schönen Halle von Frankenberg im Pokal gegen Netzkante. Im ersten Spiel versuchte die 2.Mannschaft von Frankenberg gegen Hartmannsdorf zu gewinnen, aber da war nichts zu holen. Unsere Aufstellung ergab sich von alleine, da wir nur 6Leute+Libero waren. Wir waren, wie bei Freitagsspielen immer, schon im Wochenende und so ging der erste Angriff von uns auch gleich in die Hose und die nächsten Aufgaben flogen uns um die Ohren, ohne das wir eine große Chance hatten, zu punkten. Nach einer Auszeit kamen wir langsam in die Gänge, aber der richtige Flow wollte sich nicht einstellen. So ging der erste Satz mit13:25 an Netzkante. Im zweiten Satz starteten wir gleich ordentlich und konnten uns einen Vorsprung von 5Punkten erarbeiten. Auch die Annahmen klappten , so dass auch ein Spielaufbau mit ordentlichen Angriff möglich war. Wir hatten den Gegner im Satz gut im Griff und gewannen 25:20. Der Entscheidungssatz ging nur bis 15 und wir legten los wie die Feuerwehr. Alle Varianten klappten und wir gingen mit 8:3 Vorsprung auf die andere Seite und dort hatte wahrscheinlich Netzkante Schlafpulver für uns liegen gelassen. Bei uns klappte im Angriff gar nichts mehr und in der Abwehr wurden wir wieder nervös. Der nächste Wechsel fand bei 8:9 statt und wir versuchten wieder auf 100% zu kommen. Das gelang nicht und der Satz ging mit 12:15an Netzkante. Freitag ist halt nicht unser Spieltag.

Es spielten: Ingo, Marcel, Henne, Andy, Robert, Daniel